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Verhalten bei min.
Fluggewicht(100 Kg) |
Verhalten bei max.
Fluggewicht(130 Kg) |
Start |
1 |
1 |
Füllverhalten |
gleichmässig, sofort |
gleichmässig, sofort |
Aufziehverhalten |
kommt sofort über Piloten |
kommt sofort über Piloten |
Abhebegeschwindigkeit |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Starthandling |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Geradeausflug |
1-2 |
1-2 |
Rolldämpfung |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Kurvenhandling |
1 |
1-2 |
Trudeltendenz |
gering |
gering |
Steuerweg |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Wendigkeit |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Beidseitiges Überziehen |
1-2 |
1-2 |
Sackfluggrenze |
durchschnittlich 60 cm - 75 cm |
durchschnittlich 60 cm - 75 cm |
Fullstallgrenze |
durchschnittlich 65 cm - 80 cm |
durchschnittlich 65 cm - 80 cm |
Bremskraftanstieg |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Frontales Einklappen |
1-2 |
1-2 |
Vorbeschleunigung |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Öffnungsverhalten |
selbständig schnell |
selbständig schnell |
|
|
|
Einseitiges Einklappen |
1-2 |
1-2 |
Wegdrehen |
< 90 Grad |
< 90 Grad |
Wegdrehen insgesamt |
< 90 Grad |
< 90 Grad |
Drehgeschwindigkeit |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
|
mit Verlangsamung |
mit Verlangsamung |
Max. Roll- bzw. Nickwinkel |
kleiner 45 Grad |
kleiner 45 Grad |
Höhenverlust |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Stabilisierung |
selbständig |
selbständig |
Öffnungsverhalten |
|
|
|
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Einseitiges Einklappen und Gegenst. |
1 |
1-2 |
Stabilisierung |
einfaches Gegenbremsen |
einfaches Gegenbremsen |
Steuerweg |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Steuerkraftanstieg |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Gegendrehen |
einfach, keine Tendenz zum Strömungsabriss |
einfach, keine Tendenz zum Strömungsabriss |
Öffnungsverhalten |
selbständig verzögert |
selbständig verzögert |
|
|
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Fullstall, symm. Ausleitung |
1-2 |
1-2 |
Trudeln aus Trimmgeschw. |
1-2 |
1-2 |
Trudeln aus stat. Kurvenflug |
1 |
1 |
Steilspirale |
1-2 |
1-2 |
Einleitung |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Trudeltendenz |
gering |
gering |
Ausleitung |
Nachdrehen < 180 Grad |
Nachdrehen < 180 Grad |
Sinkgeschwindigkeit nach 720 °[m/s] |
13 |
13 |
B-Stall |
1 |
1 |
Einleitung |
einfach |
einfach |
Ausleitung |
selbständig |
selbständig |
Ohren anlegen |
1 |
1 |
Einleitung |
leicht |
leicht |
Ausleitung |
selbständig schnell |
selbständig schnell |
Landung |
1 |
1-2 |
Landeverhalten |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Frontales Einklappen (beschleunigt) |
1-2 |
1-2 |
Vorbeschleunigung |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Öffnungsverhalten |
selbständig schnell |
selbständig schnell |
|
|
|
Einseitiges Einklappen (beschleunigt) |
1-2 |
1-2 |
Wegdrehen |
< 90 Grad |
< 90 Grad |
Wegdrehen insgesamt |
< 90 Grad |
< 90 Grad |
Drehgeschwindigkeit |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
|
mit Verlangsamung |
mit Verlangsamung |
Max. Roll- bzw. Nickwinkel |
kleiner 45 Grad |
kleiner 45 Grad |
Höhenverlust |
durchschnittlich |
durchschnittlich |
Stabilisierung |
selbständig |
selbständig |
Öffnungsverhalten |
|
|
|
|
|
Ohren anlegen, beschleunigt |
1 |
1 |
Einleitung |
leicht |
leicht |
Ausleitung |
selbständig schnell |
selbständig schnell |
Ergänzungen zur Flugsicherheit |